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 Über das Spiel - the evil within

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BeitragThema: Über das Spiel - the evil within   Über das Spiel - the evil within EmptySo Nov 12, 2017 6:04 pm

Über das Spiel - the evil within 9c7kToU
The Evil Within, in Japan bekannt als PsychoBreak (jap. サイコブレイク, Saikobureiku), ist ein Survival-Horror-Spiel und wurde von dem japanischen Studio Tango Gameworks entwickelt. Veröffentlicht wurde es durch Bethesda Softworks für Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Das Spiel erschien am 14. Oktober 2014 für alle Plattformen. Die Entwicklung wurde von Shinji Mikami geleitet, der als Erfinder der Resident-Evil-Reihe bekannt wurde. Die Fortsetzung The Evil Within 2 ist am 13. Oktober 2017 erschienen.


Handlung (kann Spoiler enthalten):

Die Entwicklung für The Evil Within begann Ende 2010 unter dem Codenamen Project Zwei. Der Resident-Evil-Entwickler Shinji Mikami ist Regisseur des Spiels; die Spielentwicklung fand in seinem Entwicklungsstudio Tango Gameworks statt. Das Studio wurde 2010 vom Verleger Bethesda Softworks aufgekauft, kurz nachdem die Entwicklung des Spiels begann. Mikami sagte, dass er ein Survival-Horror-Spiel entwickeln wollte, da seiner Meinung nach die meisten dieser Spiele den Fokus mehr auf Action als auf den Überlebenskampf setzen würden.
The Evil Within basiert auf der id-Tech-5-Engine, welche von Tango Gameworks modifiziert wurde. Ab dem 15. April 2014 veröffentlichte Bethesda Softworks eine Reihe von kurzen Videos um das Spiel zu bewerben. Am 19. April 2014 wurde das Spiel unter Bekanntgabe des Titels und der Plattformen, unter welchen es veröffentlicht werden soll, offiziell angekündigt.

Quelle: Wikipedia
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